IMG 39661Dieses Jahr ging die Vatertagswanderung von Wölsau über Wölsauerhammer, Brand zur ersten Einkehr nach Seußen. Von dort aus Richtung Gsteinigt nach Elisenfels wo eine Mittagspause eingelegt wurde. Danach gings weiter Richtung Röthenbach an Korbersdorf vorbei nach Lorenzreuth wo wir den Tag mit Kaffee und Kuchen im Cafe Blüte ausklingen ließen. Der Heimweg wurde dann am späten Nachmittag über den Haager Weg angetreten.

IMG 39481Auch dieses Jahr wurde wieder der Maibaum vorm Feuerwehrhaus aufgestellt. Da auch das Wetter mittspielte konnten zahlreiche Gäste die Sonne genießen.

JHV 2016

Neues Fahrzeug noch in diesem Jahr

Wölsau/Marktredwitz – Mit dem Gedenken an das langjährige Mitglied Rainer Schuller, dessen Tod eine schmerzliche Lücke in den der Wehr hinterlässt, begann Uwe Frank, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Wölsau die Jahreshauptversammlung im Gerätehaus.

Lob für unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung

Wölsau/Marktredwitz –Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wölsau konnte Vorsitzender Uwe Frank in einen voll besetzten Schulungsraum blicken.

Am Freitag den 8. August gings um 6 Uhr los Richtung Östereich, Ziel war die Tristenbachalm in Ginzling um von der Materialseilbahn aus auf die Greizer Hütte zu Wandern. Nach ca. 2 Stündigen Aufstieg haben wir dann die Greizer Hütte erreicht. Nach einem nächtlichem Gewitter gings dann am 2. Tag bei strahlendem Sonnenschein hinauf auf die Lapenscharte. Am Sonntag gings dann leider schon wieder Talwärts und es wurde bis zur Tristenbachalm wieder abgestiegen.

Wölsau/Marktredwitz –. „Allzu viele Einwohner dürften heute nicht vor dem Fernseher sitzen“, so der Kommentar einiger Gäste angesichts des voll besetzten Raumes, bevor Vorsitzender Thorsten Ruda die Aktiven und Passiven der Wölsauer Wehr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte.

Am vergangen Wochenende trafen sich dazu die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wölsau im Schulungsraum des Gerätehauses zur Jahreshauptversammlung.