Nach sechsjähriger Amtszeit stellten sich Kommandant Norbert Feist und sein Stellvertreter Uwe Frank bei der am Wochenende abgehaltenen turnusmäßigen Dienstversammlung der FFW Wölsau nicht mehr zur Wahl. Oberste Dienstherrin Dr. Birgit Seelbinder dankte zunächst beiden Führungskräften für ihr Engagement in den letzten sechs Jahren. Gerade in den Ortsteilen ist es immer wieder erfreulich, dass sich Männer und Frauen finden, die derartige Aufgaben für die Allgemeinheit übernehmen und sich für die Dorfgemeinschaft ehrenamtlich engagieren. „Auch wenn die beiden aus verschiedenen Gründen nicht mehr für das Amt kandidieren, wird es in der Wehr weitergehen“, so die OB. Gemeinsam mit Schriftführer Gerhard Mundel von der Stadtverwaltung und den beiden Helfern Gerd Dickler und Rainer Schuller, führte Dr. Seelbinder die Neuwahl der beiden Führungskräfte durch. Als erster Kommandant wurde Ralf Wölfel von der Versammlung vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurde dieser einstimmig von den Aktiven zu ihrem Kommandanten gewählt. Mit dem Dank für das entgegengebrachte Vertrauen nahm Ralf Wölfel die Wahl an. Für das Amt des stellvertretenden Kommandanten wurde Jürgen Dickler vorgeschlagen. Auch er wurde einstimmig in sein Amt gewählt. OB Seelbinder gratulierte den beiden zu ihrer Wahl und sah in dem Ergebnis auch ein Zeichen dafür, dass es gelingen wird, die Jugend bei der Stange zu halten und neue für den Dienst gewinnen zu können. Wenn beide an einem Strick ziehen, was wichtig Dienst und Einsatz ist, wird mit Sicherheit auch deren Motivation auf die gesamte Mannschaft überspringen.

Bild: Das neue Führungsduo der FFW Wölsau mit Kommandant Ralf Wölfel und seinem Stellvertreter Jürgen Dickler